Honnefer Krankenhaus schließt seine Geburtsstation ??

(c) Thomas Scheben
Wie soeben bekannt wurde, schließt das Cura Krankenhaus in Bad Honnef seine Geburtsstation!
Ab dem 1. Februar 2021 werden hier keine Babys mehr auf die Welt geholt.  Das hat die Krankenhausleitung heute (20.01.2021) den Mitarbeitinnen und Mitarbeitern bekannt gegeben .
Bereits vom 21. Dezember 2020 bis einschließlich 3. Januar 2021 war wegen Personeller Engpässe die Geburtsstation in Honnef geschlosssen.
Nun das komplette „AUS“ in Bad Honnef ?
Damit gäbe es im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis nur noch zwei Kliniken, mit Geburtsstationen, Troisdorf und Troisdorf-Sieglar.
In Bad Honnef wurden jedes Jahr rund  500 Kinder auf die Welt gebracht.
Wie es nun zukünftig für werdende Eltern in Bad Honnef weiter geht, wird die Geschäftführung der GFO am Donnerstag in einer Pressekonferenz mitteilen.
(eb)

20.01.2021