Für das Polizeipräsidium Koblenz: Polizei fahndet nach Tankbetrüger

Symbolbild Polizei Fahrzeug

Ein bislang unbekannter Täter betankte im Zeitraum 26.01.2017 und 12.08.2020 in mindestens 21 Fällen diverse Pkw mit Dieselkraftstoff an der Rastanlage Fernthal, BAB 3, Fahrtrichtung Frankfurt/Main.

Nach den Tankvorgängen entfernte er sich ohne zu bezahlen. Es entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Vom Täter wurden verschiedene Fahrzeuge mit Kennzeichen-Doubletten benutzt. In vier dieser Fälle benutzte er einen silbernen VW-Passat, Modelljahr 2002-2006, an dem im rechten Bereich der Windschutzscheibe ein weißer Zettel, möglicherweise ein Parkausweis oder Anwohnerausweis angebracht ist.

Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Montabaur, Telefon: 02602/93270 oder jede andere Polizeidienststelle.

https://www.polizei.rlp.de/fileadmin/_processed_/3/9/csm_Taeter_BMW3erKombi-1_b044d37264.jpg
Unbekannter Täter mit einem Fahrzeug der Marke BMW3er Kombi in der Farbe Silber.; © Polizei RLP

 

Unbekannter Täter mit einem Fahrzeug der Marke VW Passat in der Farbe Silber.; © Polizei RLP

Da nicht auszuschließen ist, dass der Unbekannte sich auch im  Bereich Bad Honnef aufhält oder gar hier wohnhaft ist, veröffentlichen wir ebenfalls diese Fahndung.

Quelle:Polizei Bonn – (ots)

03.02.2021