Nicole Westig gratuliert der Stadt Bad Honnef zur Auszeichnung im Zukunftswettbewerb

(c) Nicole Westig

Zur Auszeichnung im Zukunftswettbewerb #mobilwandel2035 gratuliert die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete Nicole Westig ihrer Heimatstadt. In dem vom Bundesumweltministerium ausgeschriebenen Wettbewerb hatte sich die Stadt mit ihren Ideen für eine nachhaltige Mobilität in einem großen Bewerberfeld  durchgesetzt. Sie erhält als eines von zehn ausgewählten Projekten, darunter nur zwei aus NRW, bis zu 150.000 Euro.

Die Stadt Bad Honnef verfolgt mit ihrem Vorhaben das Ziel, klimafreundliche Alternativen im Mobilitätsbereich für die stark vom Pendlerverkehr gekennzeichnete Stadt aufzuzeigen. In einem innovativen partizipativen Prozess sollen unterschiedliche Konzepte wie Sharing-Angebote oder Coworking-Spaces gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern erarbeitet werden, um Bad Honnef zu einer Stadt der kurzen Wege und flexiblen Arbeitsmöglichkeiten zu entwickeln. „Als Bad Honneferin freue ich mich, dass meine Stadt den Zuschlag erhalten hat. Das ist ein tolles Zeichen für unsere Zukunftsfähigkeit“, erklärt Westig.

 

(bl)

11.02.2021