Das Tanzcorps Sackmarie e.V. übernimmt Patenschaften beim Bündnis für Familie Bad Honnef

Foto: Sackmarie e.V. / Bündnis für Familie

„Wenn wir Eins können, dann zusammenhalten!“ Christian Simon, Schatzmeister des Tanzcorps Sackmarie e.V., erklärt wieso es so wichtig ist gerade in der aktuell angespannten Situation nicht aufzuhören aufeinander acht zu geben. „Wir sind alle belastet, aber manchen Familien geht es nun mal schlechter als anderen. Wir möchten Diejenigen unterstützen, die es gerade besonders dringend brauchen.“ Damit meint er Kinder aus benachteiligten Familien, die das Bündnis für Familie im Rahmen seiner Teilhabeaktion unterstützt. Eigentlich übernimmt das Bündnis in Bad Honnef die Kosten für Hobbys, Sportangebote der Stadt oder auch die Musikschule. Aktuell unterstützen sie auch Nachhilfeangebote, weil ja kaum Sportangebote stattfinden.

“Teamsport war für die Entwicklung eines Kindes schon immer wichtig, durch das aktuell ohnehin eingeschränkt Sozialleben trifft dies umso mehr zu. Von einem gemeinsame Sporttreiben profitieren natürlich besonders die Kinder, welche in anderen Bereichen Schwierigkeiten haben. Leider sind dies häufig auch diejenigen, die von der aktuellen Situation in besonderer Schwere betroffen sind. Umso wichtiger ist es für uns, jedem ortsansässigen Kind die Möglichkeit geben zu können, beim HFV Fußball zu spielen.” Christoph Gökeler, Trainer beim HSV, betont die Wichtigkeit des Projektes ‚Sei dabei‘ in Bad Honnef und freut sich, dass die Mitgliedschaften der benachteiligten Kinder im HFV nun nochmal ein Jahr gesichert sind.

Informationen zu dem Projekt finden sich auf der Homepage des Bündnis für Familie. Die Initiative freut sich sowohl über Spenden, als auch über die Vermittlung von Kindern, die von einer solchen Patenschaft profitieren würden. Dank der großzügigen Spende des Tanzcorps Sackmarie können mehrere Kinder hoffentlich bald wieder draußen kicken.
Nähere Informationen finden sich auf der Homepage www.familie-bad-honnef.de
Interessenten können sich melden unter info@familie-bad-honnef.de

 

(ls)

10.04.2021