Einen Maibaum für das Seniorenzentrum Marienhof in Rommersdorf

August Heinen vom RBBV , vor dem Maibaum am Marienhof . Foto :RBBV

Pünktlich zum Maifeiertag erfreuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Marienhof im Bad Honnefer Ortsteil Rommersdorf an einem Maibaum.

Für die schmucke Überraschung sorgte unter Berücksichtigung der aktuellen Abstands- und Hygieneregeln der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein.
Auch in diesem Jahr konnte durch die anhaltende Corona-Pandemie kein Maibaumstellen auf dem Anna-Platz gefeiert werden. Desto mehr ist es für den hiesigen Bürgerverein eine Ehrensache, auch die betagtesten Mitmenschen nicht aus dem Blick zu verlieren.
„Das in diesen schwierigen Zeiten die aktiven Mitglieder des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins an die Bewohnerinnen und Bewohner des Marienhof denken, ist einfach fantastisch“, so die Leitung Sozialer Dienst Flicitas Raegener.
Vorstandsvorsitzender August Heinen hebt die Gemeinschaft gerade in schwierigen Zeiten hervor: „Zu unserer dörflichen Gemeinschaft zählen alle Menschen. Uns freut es sehr, wenn wir als Bürgerverein den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrum Marienhof mit dem Maibaum eine Freude machen können.“
Traditionell pflegen die Rommersdorfer schon einige Jahrzehnte einen guten Kontakt zum Marienhof. Der jährliche Besuch durch das Königs- und Prinzenpaar zur Anna-Kirmes ist für alle Bewohnerinnen und Bewohner ein echtes Highlight. Nachdem die Pandemie überwunden sei, soll auch an diese schöne und lieb gewonnene Tradition wieder angeknüpft werden, hielten Vorsitzender August Heinen und Felicitas Raegener fest.

 

(bl)

01.05.2021