Schwerer Alleinunfall auf der B42 am Sonntagnachmittag

(c) Thomas Scheben

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag (02.05.2021) auf der B42 zwischen den Anschlussstellen Rhöndorf und Bad Honnef.

Den Spuren zufolge kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab, tuschiere die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam dann auf der linken Spur zum Stehen.

Zwei Insassen des Fahrzeuges wurden mit mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in die Universitätskliniken Bonn verbracht.Während der Bergung der Verletzten war die B42 Richtung Linz für ca 40 Minuten bis ca. 16:35 Uhr voll gesperrt. Es kam zu einem Rückstau bis nach Königswinter.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef kümmert sich um die Absicherung und auslaufende Betriebsstoffe und konnte um 16:45 wieder abrücken.

Die Linke Fahrspur blieb bis kurz nach 17 Uhr für die Unfallaufnahme der Polizei gesperrt.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Löschzug Rhöndorf, der Einsatzleitwagen, div. Einsatzfahrzeuge der Polizei und 4 Fahrzeuge des Rettungsdienstes.

 

(eb)

02.05.2021