Blumenfreunde in Rommersdorf unterwegs

Mit Abstand - Pflanzen - Foto : Thomas Scheben

Trotz Corona-Krise haben es sich die „Blumenfreunde“ des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr für eine farbenfrohe Bepflanzung am Anna-Platz und entlang des Möschbachs zu sorgen.

Um Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, traf man sich in einer kleinen Gruppe am Samstagnachmittag (15.5.21) , um die mehr als 60 Kästen und Steintröge zu begrünen. Die Mitglieder der Blumenpflegegruppe haben sich bereits in den Vorjahren dazu entschieden – auch auf den Hinweis einer Rommersdorfer Mitbewohnerin – die Kästen und Kübel am Möschbach und am Annaplatz nach ökologischen Gesichtspunkten zu bepflanzen. Ganz nach dem Motto: „Schön und nützlich soll es sein!

Wie schon in den letzten Jahren lieferte Thomas Steinmann vom Blumenhaus Neffgen, einen ganzen Wagen voll mit bunten Sommerblühern. Wieder legte man besonderen Wert auf bienen- und insektenfreundliche Pflanzen. Aus diesem Grund wurden auch wieder verschiedene Kräuter gepflanzt, die bei Bienen überaus beliebt sind.

Gesponsert wurden die Blumen und Kräuter dieses Jahr von der Firma Richard Gruber  Garten- und Landschaftbau  und von Jonas Scheermesser vom Weinhaus Steinbach

Hier die Impressionen vom Nachmittag (zwischen dem Regen)…

(eb)

Fotos: (c) Thomas Scheben

15.05.2021