„Initiative Wirtschaft für Bad Honnef“ befüllt wieder die rund 200 Geranienkübel an Honnefs Laternen

Archivbild aus 2020 (c) Thomas Scheben

Nach mehrwöchigem Vortrieb in den Treibhäusern der Gärtnerei Welsch in Unkel ,begannen jetzt die Initiatoren der „Initiative Wirtschaft für Bad Honnef“ die rund 200 Geranienkübel wieder an Honnefs Laternen und Bouquets zu montieren und zu wässern.

v.l. Diether Habicht-Benthin Stellv. Vorsitzender der Initiative Wirtschaft für Bad Honnef und Geschäftsführer Klaus Eckenroth beim bewässern der Geranien in der Innenstadt                                         (c) 2020 Thomas Scheben

Eine Anstrengung die mit 2 Lastwagen, 6 Mitarbeitern und  einem Pick-Up als Begießwagen mit 1000 Litertank am vergangenen Wochenende gestartet wurde.

Das dauert und ist an einem Wochende nicht zu schaffen, sagte der Stellvertretender Vorsitzende Diether Habicht-Benthin.

Es folgen 13 Wochenenden bis Mitte November, in denen begossen, gedüngt und schließlich abgebau wird. Das Material wird dann in der Gärtnerei Welsch, Unkel, gelagert – um Mitte April-22 neu bepflanzt, 4-6 Wochen in Treibhäusern vorgezogen und erneut montiert zu werden.

Ziel der lnitiative Wirtschaft für Bad Honnef e.V. ist es, die Entwicklung der Stadt Bad Honnef und ihres Gemeinwesens nachhaltig zu unterstützen.

Weitere Informationen und Möglichkeiten der Unterstützung finden sie auf der Internetseite der Initiative unter : https://initiative-wirtschaft.info

 

(eb)

16.05.2021