Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr in Selhof

(c) Thomas Scheben

Um 0:45 am heutigen Morgen (14.06.2021) wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef auf den Schmerbachweg in Selhof zu einem Gebäudebrand gerufen.

Kurz nach dem Eintreffen der Wehr stellte sich heraus, das ein Holzstapel in einem Carport feuer gefangen hatte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten bereits mehrere Personen aus der direkten Nachbarschaft das Feuer mit Gartenschläuchen „In Schach“ gehalten und damit schlimmeres verhindert.

Nach den Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, bei der auch Löschschaum zum Einsatz kam, wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft.

Das angrenzende Wohnhaus wurde im Anschluss mit einem Hochdrucklüfter quergelüftet. Die Brandursache ist unbekannt, Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef und der Einsatzleitwagen aus Rhöndorf mit insgesamt 31 Wehrleuten.

Einsatzende war gegen 2 Uhr

(eb) Fotos : (C) Thomas Scheben

14.06.2021