Das LE CLOU Trio zu Gast auf dem Ziepchenplatz im Rahmen von Musik im Pavillon als „Benefitzkonzert“

(c) Musik im Pavillon

Das LE CLOU Trio mit seiner mitreißenden Cajun-Musik ist am Freitag (23.7.21) ab 19:30 Uhr  zu Gast auf dem Rhöndorfer Ziepchensplatz.

Der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf e.V. in Zusammenarbeit mit Thomas Heyer und Ernst Nellesen veranstalten diesen aussergewöhnlichen Konzertabend im Rahmen ihrer Reihe „MUSIK im PAVILLON „.

Nach den Ereignissen der letzten Tage haben sich die Veranstalter entschlossen, den Abend als Benefizveranstaltung für die Flutopfer in der Region auszurichten und einen Teil des Erlöses an Bedürftige zu spenden.

Eintritt FREI es geht der HUT rum …


DER SOUND AUS DEM SUMPF

In der ungewöhnlichen Besetztung mit Akkordeon, Geige und Gitarre ( ergänzt durch div. Instrumente und Gesang ) ist die Band bereits seit Jahrzehnten bekannt und beliebt.

Die Musik der französischen Band LE CLOU hat ihre Wurzeln tief in den Südstaaten der USA. In den Swamps, den Sümpfen des Mississippi-Deltas, leben die Cajuns, Nachfahren von Siedlern aus Frankreich, die vor über 200 Jahren nach Nordamerika kamen. In den abgelegenen Bayous westlich von New Orleans haben sie lange isoliert gelebt und sich mit Stolz und Selbstbewusstsein bis heute ihre eigene Lebensart, ihre Kultur und ihre französische Sprache bewahrt. Die Cajuns feiern gern und ausgelassen, und man kann dort unten in Louisiana den Sound der Cajun Music aus allen Tanzschuppen stampfen hören.

 

(eb)

20.07.2021