Booohh !!! WOW !!! Riesen-Ergebnis beim Benefitzkonzert „Musik im Pavillon“

Le Clou - Musik im Pavillon 2021 (c) Thomas Scheben

Bei herrlichstem Sommerwetter fand gestern Abend (23.7.2021) auf dem Ziepchenplatz eine weiteres Konzert der Reihe Musik im Pavillon statt. Ernst Nellensen und Thomas Heyer hatten mit Le Clou wieder ein weiteres Highlight nach Rhöndorf geholt.

Das Trio Le Clou, eine französisch-deutsch-schottische Cajun-Band, sorgte mit einem frankophonen Musikstil aus dem US-Bundesstaat Louisiana, der von Nachfahren aus Kanada eingewanderter französischer Siedler gepflegt wird, für beste Unterhaltung.

Fans von Le Clou waren extra zu diesem Konzert angereist. So sah man unter den rund 350 Gästen auf dem Ziepchenplatz nicht nur bekannte Honnefer Gesichter, sondern auch Fans aus der umliegenden Region.

In der Pause machte Mitorganisator Thomas Heyer nochmals auf die Benefitzaktion aufmerksam. Peter Profittlich vom Orts- und Bürgerverein Rhöndorf erklärte kurz, wie die Erlöse des Abends verwendet werden und stelle den Schirmherrn des Abends vor.

Da Bürgermeister Otto Neuhoff zeitgleich leider nur an einer Veranstaltung teilnehmen kann, hatt er „das Beste“ geschickt was er hat, sagte Profittlich und stellte Gerlinde Neuhoff vor, die bei der Rhöndorfer Veranstaltung die Schirmherrschaft vertrat.

Während und nach der Pause von Le Clou ging dann unterstützt von fleißigen Helfern der „Hut“ rum.

Auch im 2. Teil des Abends sorgte das Trio für beste Stimmung. Zum Abschluss bedankte sich der Bürger- und Ortsverein traditionell mit lokalem Wein und Herren-Torte bei den Musikern.

Gegen 21: 45 wurde es spannend !!!

4.541,52 Euro waren nach der ersten Zählung der Hutsammlung bereits im Spendentopf, verkündete ein sichtlich gerührter Thomas Heyer.

Doch dabei blieb es nicht, einige anonyme Großspender stockten die Summe bis 23:00 Uhr auf rund 8.000,– Euro auf.

Wir hoffen noch auf Eingänge auf das Spendenkonto und freuen uns sehr, über die wunderbare Solidarität, sagte eine Mitarbeiterin des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf.

Das Spendenkonto des Bürger- und Ortsvereins lautet : DE 53 3705 0299 000 1515 55  bei der KSK Köln, Stichwort „Hochwasser-Opfer“.

Die Gelder gehen an einen Helfer aus den betroffenen Gebieten an der Ahr, der sein komplettes Hab und Gut verloren hat.

Hier einige Impressionen vom Abend :

 


Auch bei der Veranstaltung  „Musik im Veedel“ mit Seven Sins, die zeitgleich auf dem Schulhof der ehemaligen Konrad Adenauer Schule statt fand, wurden beachtliche 1200 Euro gespendet.

Seven Sins – Musik im Veedel 23-7-21  – Foto: Udo Reitz

Die nächste Veranstaltung  Musik im Pavillon findet am 30.07.2021 satt  – KING GEORG OPEN AIR mit dem Jerry Lu Quartett

(eb)

24.07.2021