Authum Nights auf dem Aegidusplatz

Autumn Night´s in Aegidienberg (c) Thomas Scheben

Am vergangenen Samstag (7.8.21021)  gastierte „Autumn Night´s“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe Musik im Veedel der KG „Löstige Geselle 1946 e.V.“ auf dem Aegidiusplatz in Bad Honnef-Aegidienberg.

Gegen 19:30 spielt die Selhofer Band “Autumn Nights” vor rund 100 Gästen auf dem Platz vor der Kirche. Mehrmals schon traten die Bad Honnefer im „Zeughaus-hautnah-Kleinkunstkeller“ auf und begeisterten ihre Fans. Von BAP bis zu den Fantastischen Vier reicht das Song-Repertoire der sieben Musikerinnen und Musiker.
Josef Witt von der Metzgerei Witt sorgte für einen heißen Grill und Heike Schlimbach vom Café Schlimbach, für die Getränke.

In einer kurzen Pause ging auch hier der „Hut „rum. Der Erlös dieser Sammlung geht über Daniela Ratajczak an Betroffene der Flutkatastrophe. Daniela Ratajcak hat eine der größten privaten Spendenaktionen in der Region ins Leben gerufen und berichtete auch während der kurzen Pause.

Schon während der ersten Songs wanderte der Blick aller Beteiligten immer wieder gen Himmel, der sich zusehends verdunkelte.

Glockenschlag 20 Uhr fing es dann auch hefig an zu regnen und hat damit, nach dem 6. Song, der Veranstaltung ein vorzeitiges Ende beschert.

 

(eb) Fotos: Thomas Scheben

08.08.2021