Jahreshauptversammlung des OVV Selhof

Vorstand OVV Selhof Foto: Thomas Scheben

Am vergangenen Donnerstag (19.8.2021) fand die dies jährige Jahreshauptversammlung des Orts und Verschönerungsvereins Selhof im Saal Kaiser statt.

Der amtierende Vorstand unter der Leitung von Stefan Wolf bedankte sich bei den Mitgliedern für die auch während der Corona-Zeit geleistete Arbeit im Bereich der Außenanlagen und dem Ehrenmal.

Zurzeit gibt es 237 Mitglieder im OVV diese Zahl ist leider Stagnierent. Wir suchen immer neue Mitglieder, aber das ist gar nicht so einfach, so Wolf.

Nach dem Kassenbericht, der coronabedingt 2 Jahre enthielt, wurde der Vorstand entlastet und Werner Kröll und Frank Fander als Kassenprüfer bestellt. Jürgen Lange steht als Kassenprüfer nicht mehr zur Verfügung.

Im Anschluss fanden Vorstandswahlen statt. Herbert Neuenkirchen scheidet aus dem Vorstand aus Altersgründen aus, Jürgen Lange stand zur Wahl als neuer Beisitzer.

Punkt 19:30 Uhr wurde der neue Vorstand von Wahlleiterin Gabi Herford im Amt bestätigt.

Weiteres Thema auf der Tagesortung waren die Warte-Häuschen an der Strecke des Selhofer Stadtbusses. Zur Überlegung steht der Abriss des Wartehauses auf der Menzenbergerstraße (keine Haltestelle mehr) und der evtl. Ersatz des in die Jahre gekommenes Hauses in der Kapellenstraße.

OVV Vorstand Stefan Wolf (re.) verabschiedet Herbert Neuenkirchen

(eb)

Fotos: Thomas Scheben

23.8.2021