Zeitschrift BRÜCKE braucht finanzielle Unterstützung


Der vor wenigen Wochen neu gewählte Vorstand des Vereins Brücke e.V. plant einen Neustart der vom Verein seit mehr als 20 Jahren herausgegebenen Zeitschrift BRÜCKE.

Mit einem Schreiben an Bürgermeister Otto Neuhoff hat Dr.Hans-Christoph Anders, Vorsitzender der Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef,  um finanzielle Unterstützung der Stadt für diesen Neustart gebeten.  Er wies darauf hin, dass der Vorstand des Vereins sich zum Ziel gesetzt habe, das künftige Bestehen der lokalen,  gern gelesenen Zeitschrift BRÜCKE für die ältere Generation zu sichern, indem man sich organisatorisch, inhaltlich und finanziell neu aufstelle.

Die größte Herausforderung dabei bestehe in der künftigen Finanzierung der bislang vierteljährlich erschienenen kostenlosen Zeitschrift. Der Vorstand des Vereins prüfe daher derzeit finanzielle Möglichkeiten und Kooperationen mit anderen Organisationen, um auch in Zukunft eine Brücke zwischen alter und junger Generation Bad Honnefs schlagen zu können.

„Die in diesem Zusammenhang angesprochene Seniorenvertretung verfügt über keinerlei eigenes Haushaltsbudget, sieht sich aber als gewählte Vertretung der Honnefer Senioren in der Verantwortung, hier zu helfen“, betonte Dr.Anders abschließend

 

Quelle: Seniorenvertretung Bad Honnef

26.08.2021