Der frühe Vogel fängt den Wurm – SPD startet als erste in den Straßenwahlkampf

Erster Strassenwahlkampf SPD 2021 (c) Spd Bad Honnef

Die SPD fing als erste Partei mit dem Straßenwahlkampf in Bad Honnef an. Standen die Sozialdemokraten letzte Woche noch als einzige Partei in der Fußgängerzone und warben für ihren Kanzlerkandidaten Olaf Scholz, so gesellten sich an diesem Samstag(28.8.2021)auch Bündnis 90/die Grünen dazu. Von der CDU und den übrigen Parteien war niemand zu sehen.

Die Sozialdemokraten mit ihren Ständen in der Innenstadt und in Aegidienberg freuten sich über die vielen positiven Reaktionen der Passanten. Sätze wie „eigentlich habe ich immer CDU gewählt, dieses Mal werde ich zum ersten Mal SPD wählen,“ sorgten trotz Platzregen und ungemütlichen Temperaturen für gute Stimmung bei den Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern unter ihrem roten Zelt.

(as)

29.08.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen der Lokalen Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen, Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.