Trauerbeflaggung am 8.September 2021

Symbolbild: Trauerbeflaggung Foto © Thomas Scheben

Aus Anlass der Gedenkveranstaltung im Landtag Nordrhein-Westfalen zur Erinnerung an die Opfer der Unwetterkatastrophe vom 14./15. Juli 2021 werden am 08. September 2021 auch die Flaggen vor dem Kreishaus in Siegburg auf Halbmast wehen.

„Die Zerstörungen durch das Unwetter im Juli sind für uns alle immer noch unfassbar“, sagt Landrat Sebastian Schuster. „Mein Beileid gilt den Angehörigen der Todesopfer bei uns im Rhein-Sieg-Kreis und in der ganzen Region.“

Im Kreisgebiet sind im Zusammenhang mit dem Unwetter neun Menschen ums Leben gekommen.

Das NRW-Innenministerium hat die Trauerbeflaggung für alle Dienststellen des Landes, der Gemeinden, der Gemeindeverbände sowie der übrigen Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht des Landes unterliegen, angeordnet.

Quelle – Rhein-Sieg-Kreis (db)

07.09.2021 – 468