2000 Euro — Gesammelt vom Hit-Markt für die Flutopfer

Am Donnerstag (9.9.2021) überreichte Jörg Pütz vom Bad Honnefer Hit-Markt eine Spende in Höhe von  2.000 EUR, an die Flutopferhilfe von Daniel Ratajczak.

Die Aegidienbergerin Daniela Ratajczak die bereits vom Anfang der Flut-Katastrophe gezielt Spenden sammelt, freut sich sehr über die Hilfsbereitschaft und die Unterstützung. Ratajczak bemerkt aber, dass das mediale Interesse nachgelassen hat und damit auch die Zahl der freiwilligen Helfer rückläufig ist. Es ist noch SO VIEL zu tun und wir brauchen jede Hilfe, sagte sie im Anschluss.

Mittlerweile sind schon über 10.ooo Euro an Spenden, von Kunden und Mitarbeitern zusammengekommen und wir Sammeln weiter, sagte Pütz. Im Augenblick benötigen die Helfer u. a. Zuckerhaltige Softdrinks um wieder Energie zu tanken. Ich werde sofort hinter den Kassen wieder einen Sammeltisch aufbauen und lege dazu noch etwas drauf, versprach Hit-Markt Chef Jörg Pütz und dankt jetzt schon allen Spenderinnen und Spendern.

Die aktuell hier gesammelten Spenden kommen direkt und ohne Umwege, zwei betroffenen Familien in Swistal und Ahrweiler zugute.

 

(eb)

09.09.2021