Selhof in Action! „Operation Matschloch 2.0“ der KJG

Am Sonntag (5.9.21)bemerkte die Anwohnerschaft in Selhof mehrere verkleidete Personen, die nachmittags durch den Stadtteil rannten. Das Ganze war eine Aktion der KjG Selhof, die nach dem Erfolg im letzten Jahr mit dem großen Fangenspiel „Operation Matschloch 2.0“ in die zweite Runde ging.

Ungefähr 30 Kinder und Jugendliche folgten dem „Hilferuf“ ihrer Leiterinnen und Leiter. Es wären erneut zwielichtige Verdächtige im Ortsteil Selhof gesichtet worden. Die gebildeten Teams machten sich auf die Suche nach den mit Fahndungsfotos gesuchten Bösewichten. Ziel war es, Fotos möglichst vieler gesuchter Personen an die Zentrale zu senden. So fand bei bestem Wetter eine zweistündige Verfolgungsjagd durch ganz Selhof statt. Die jungen Spione waren mit Elan dabei und ließen ihren Gruppenleiterinnen und -leitern keine Chance. So konnten sie schließlich die Gefahr für das Hauptquartier der KjG Selhof abwehren. Das Gewinnerteam „Dosenmenschen“ nahm im Anschluss stolz den Agent:innenkoffer am gemeinsamen Treffpunkt entgegen.

Das große Versteck- und Fangenspiel im Sinne der Abstandsregelungen war ein voller Erfolg. Von so viel Action und Bewegung waren alle begeistert. Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Spiele und Aktionen!

Du hast Lust ein Teil der KjG Selhof zu werden? Dann melde dich einfach bei uns.

Wöchentlich finden Gruppenstunden für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren statt. Du bist 16 Jahre oder älter? Dann werde doch Teil unserer Leiter:innenrunde!

Schreib uns einfach eine E-Mail an kjg.selhof@gmx.de. Du findest uns auch auf Facebook und Instagram.

(lh)

13.09.2021