Was ein Wochenende in Bad Honnef – Teil 1 — Oldtimer und Teilemarkt


Bei strahlendem Spätsommerwetter fand am Vergangenem Wochenende (11/12-9-2021) der 1. Oldtimer und Teilemarkt in Bad Honnef statt.
Auf dem Gelände der Firma Buccara gab es viel zu sehen und zu kaufen. Zahlreiche Händler hatten sich auf dem weitläufigen Gelände eingefunden und boten ihre Schätze zum Kauf an. Ob ein Fahrrad aus dem Jahrgang 1935 diverse Schilder, Embleme oder auch Zierleisten, Scheinwerfer, Zündverteiler, Schrauben, Federn … .kurz alles, was das Oldtimerherz höherschlagen lässt, wurde angeboten.
Einige besondere Schmuckstücke aus dem Hause Buccara waren in den Hallen zu sehen, aber auch Fahrzeuge, die noch einer besonderen Restaurierung erfordern.

Auf dem großen Platz neben den Birkenstockhallen war der Treffpunkt der Gäste.
Geschätzte 120 Fahrzeuge hatten sich dort am Sonntag eingefunden und zeigten dort stolz ihre Automobile, vom Ford Modell A über DAF 66 bis hin zum Mercedes 560 war alles Vertreten, was sich so in den letzten Jahrzehnten auf der Straße aufgehalten hat.

Hier einige Impressionen vom Sonntag..

(eb)

Fotos: Thomas Scheben

13.09.2021