Neuer Schwung für die „Brücke“

"Die Bruecke" - Laura Solzbacher - Peter Endler

Mit neuem Layout und neuer Chefredaktion startet der Verein ‚die Brücke e.V.‘ motiviert in die Neuauflage des bekannten Magazins Ende 2021.
„Wir möchten zukünftig stärker Generationen verbinden und mit Autorinnen aller Altersklassen einen Neustart wagen“ erklärt Peter Endler, Vorsitzender des Vereines. Neu im Team als leitende Redakteurin ist Laura Solzbacher, die sich vorgenommen hat, mit dem Journal die Brücke zwischen den Generation zu schlagen und die „Brücke“ für jung und alt interessant zu machen.“
Wichtig wird dabei besonders die organisatorische Vereinsarbeit und die redaktionelle Arbeit zu trennen – eben auch personell. Hierzu freut sich der Verein sehr über interessierte neue Schreiber und Schreiberinnen. Es muss sich niemand fest verpflichten, der Verein freut sich auch über einzelne Artikel. Jeder ist willkommen als MitRedakteurIn.
Die erste Ausgabe erscheint Mitte Dezember und wir traditionell einen weihnachtlichen Schwerpunkt haben. Interessierte (Hobby-) Journalistinnen sind eingeladen, Beiträge an
die leitende Redakteurin Laura Solzbacher (l.c.solzbacher@web.de) oder sich erstmal zu informieren.
Altbewährtes soll der Brücke erhalten bleiben, so soll die Printausgabe nach wie vor im Fokus stehen. Gleichzeitig wird es zukünftig eine Homepage mit Artikeln geben und Themen wie Kultur und Musik sollen stärker in den Fokus. So tritt der Verein zukünftig als Mitveranstalter von Benefizkonzerten auf – Los geht’s am 30.10. 19:30 Uhr. Details
dazu folgen.
„Musik und das Journal sollen alle Generationen verbinden“, so Endler über den Neustart des 1989 erstmals erschienen Magazins.

 

(ls)

29.9.2021