Eine Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen bei den Landesmeisterschaften !

(c) wsvh

Nachdem in den letzten Wochen einige  Regatten in Limburg, Schierstein und  Krefeld sehr erfolgreich als Vorbereitung  absolviert worden sind,  musste das Leistungssportteam des WSVH bei den Landesmeisterschaften vom 2.10.-3.10.  in Krefeld auf dem Elfrather See zeigen, zu welchen Leistungen sie fähig sind.  Das ist ihnen bestens gelungen. Jeder Teilnehmer vom WSVH hat mindestens  eine Medaille errungen!

©WSVH

Marc und Tim Danne,  Moritz Witten und Clemens Issig  lieferten sich im Doppelvierer der offenen Männerklasse  im Finale ein packendes Rennen mit 6 anderen Booten. Sie mussten sich nur knapp dem Sieger geschlagen geben und wurden Vizelandesmeister.

©WSVH

Esther Böning und Julia Dyllong gelang es im U19 Doppelzweier der Juniorinnen  im Finale einen dritten Platz zu erringen . Esther Böning brachte das Kunststück fertig auch im U19 Einer  im Finale den 3. Platz und damit ihre zweite Bronzemedaille bei diesen Landesmeisterschaften zu gewinnen.

Das ist insgesamt ein hervorragendes Ergebnis. Der Trainer Lukas Gässler hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Alle Athleten/-innen waren in jedem Rennen hochmotiviert und konzentriert.

Jetzt blicken wir gespannt auf die am nächsten Wochenende (9.10-10.10.) stattfindenden Deutschen Sprintmeisterschaften in Bremen.

 

(rk)

06.10.2021