Neue berufliche Herausforderung: Sebastian Wolff legt Ratsmandat nieder

Sebastian Wolff

Sebastian Wolff, langjähriger Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Bad Honnef, wird zum Ende des Monats sein Ratsmandat niederlegen.
„Ich freue mich sehr, ab November mit der Leitung des ‚Amtes des Büros des Oberbürgermeisters‘ der Stadt Neuwied eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen. Auf diese neue Aufgabe möchte ich mich mit vollem Einsatz konzentrieren. Darüber hinaus habe ich zurzeit familiäre Angelegenheiten, die meine verbleibende Freizeit massiv beanspruchen“, erklärte Sebastian Wolff.
Auch Jonathan Grunwald, Vorsitzender der CDU Bad Honnef bedauert diesen Verlust für die Fraktion sehr: „Sebastian Wolff hat über mehr als zwei Jahrzehnte die Kommunalpolitik in Bad Honnef maßgeblich geprägt. Er war eines der kommunalpolitischen Gesichter der CDU. Seine langjährige Arbeit als Fraktionsvorsitzender zeichnete sich durch Verlässlichkeit und hohe fachliche Kompetenz aus. Dank seiner Integrationsfähigkeit gelang es ihm auch unter den wechselnden Mehrheitsverhältnissen im Rat, stets Brücken zu den anderen Fraktionen und hinein in die Verwaltung zu bauen. Wir werden ihn und seine zupackende und lösungsorientierte Art in der Fraktion sehr vermissen. Für seine spannende neue berufliche Herausforderung wünschen wir ihm von Herzen alles Gute! Über die Nachfolge werden Partei und Fraktion zeitnah beraten.

“Zum Abschied erklärt Sebastian Wolff, dass ihm die Ratsarbeit immer große Freude bereitet hat. „Gerade in den letzten Jahren konnten wir viel Gutes für die Stadt erreichen. Ein Meilenstein ist für mich z.B. die positive Entwicklung in der Innenstadt mit den Plänen zum Ausbau des Saynschen Hofes. Ich möchte mich bei der Stadtverwaltung und zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus dem Rat für eine jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Besonderer Dank gilt natürlich meiner Fraktion, die mir in den letzten Jahren immer wieder das Vertrauen ausgesprochen hat.“

Sebastian Wolff war 22 Jahre lang Mitglied des Rates und seit 17 Jahren Vorsitzender der CDUFraktion.
Während seiner Ratstätigkeit hat er in verschiedenen Fachausschüssen mitgearbeitet. In den letzten Jahren war er als Vorsitzender des städtischen Verkehrsausschusses, des
Planungsausschusses und zuletzt des Vergabeausschusses tätig.

(ls)

08.10.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen der Lokalen Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen, Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.