ANDY IRVINE – Irland am 11.11.2021 in der Kasch

Andy Irvine -- Foto © michael-woelm

ANDY IRVINE aus Irland – eine Legende, die schon mehrfach mit großem Erfolg in Bad Honnef aufgetreten ist – gibt am 11.11. um 19 Uhr ein Konzert in der KASCH (Konrad Adenauer Schule; Bad Honnef, Bergstraße 21 und Rheingoldweg 16).

Wegen Corona mußte seine Tournee mehrfach verschoben werden. Wir freuen uns, dass es diesmal klappt.

Eintritt nur mit 3-G-Nachweis. Wir bitten, möglichst rechtzeitig zu kommen, da die Kontrollen einige Zeit in Anspruch nehmen.
Eintrittskarten und Vorbestellungen bei Guthy’s Depot Bahnhofstr. 8, Stadtinfo im Rathaus und über 02224 75011 oder E-mail: mensing.FiF@web.de

 

ANDY IRVINE – Irland
Eine Legende der irischen Folkszene
Andy Irvine ist einer der einflussreichsten Triebkräfte der neueren irischen Folk-Szene und hat sich als Bouzouki-, Mandolinen- und Mandolaspieler weltweit einen Namen gemacht. Er gehört zu den bedeutendsten irischen Sängern, seine Stimme spiegelt die Seele seiner Heimat. Als Gründungsmitglied der legendären Gruppen Sweeney’s Men und Planxty hat er deren Stil deutlich beeinflusst.
Er spielte mit De Dannan und Paul Brady, mit Patrick Street, Usher’s Island und Mozaik.
Irvine gilt als ideenreicher Arrangeur, der es versteht, traditionelles Material auf neue, frische Art zuzubereiten und ist ein ausgezeichneter Komponist mit ganz besonderen rhythmischen Fähigkeiten. Seine Lieder sind Geschichten von politisch Verfolgten, von Emigranten, von Helden der Arbeiterklasse, und von seiner Erfahrung als fahrender Sänger, der fast auf der ganzen Welt gesungen hat. Er bekam 2018 von RTE-Radio den Folk Award für sein Lebenswerk.
FiF- Folk im Feuerschlösschen e. V. (jm)

25.10.2021