Ein Teil mehr !! – Eine Aktion vom Leos Club und der Bad Honefer Tafel

"Ein Teil mehr" Aktion - Leos - Tafel

Der Bad Honnefer Leo Club sammelte zusammen mit der Bad Honnefer Tafel wie jedes Jahr am Samstag (30.10.21) unter dem Motto „EinTeil mehr!! “ Lebensmittel.

Am HIT Markt hatten Mitarbeiter der Bad Honnefer Tafel und die jungen Leute der Leo´s einen Stand aufgebaut und machten dort auf ihre Aktion aufmerksam.

Bereits am Vormittag hatte sich die Aktion herumgesprochen und viele Kunden kamen der Bitte nach und spendeten „EinTeil mehr“ ob haltbare Lebensmittel wie Konserven, Nudeln, Reis, Nutella Honig, oder aber auch Hygiene Artikel Shampoo Zahnpasta oder Deodorant. All diese Artikel und viel mehr landete bis zum Nachmittag in den Sammelkisten der Tafel. Eine Spenderin bracht einen Einkaufwagen voller Waren zum Sammelzelt am Eingang.

Die Leos und die Mitarbeiter der Tafel bedanken sich auf diesem Wege bei allen Spendern.


Die Bad Honnefer Tafel wird von der AWO Bad Honnef ehrenamtlich betrieben und verteilt an einem Tag in der Woche an etwa 90 Haushalte mit ca. 200 Personen Lebensmittel.

Leos – wer oder was ist das?

Die Leos sind die Jugendorganisation der Lions Clubs International und setzen sich für wohltätige Zwecke in der Region ein. Dazu zählen besonders Projekte, die Kinder und Jugendliche unterstützen!
Wir Leos aus Bad Honnef sammeln z.B. seit Jahren für die Bad Honnefer Tafel, unterstützen die Lions aus Honnef, Bonn und der Region und veranstalten Studenten-Feiern, um mit den Spendenerlösen tolle Projekte unterstützen zu können.

(eb)

30.10.2021