Am Wochenende — Randalierer auf der Insel Grafenwerth

Bauzäune zerstört -- Insel Grafenwerth ©Thomas Scheben

Größere Beschädigungen hinterließen Randalierer am Wochenende (31.10- 1.11.2021) an den Bauzäunen, die zur Zeit die Neuanlagen auf der Insel Grafenwerth schützen.
Bereits an den letzten schönen Herbsttagen war immer wieder beobachtet worden das die Zaunelemente aus ihren Verankerungen gehoben wurden und somit die Neuen noch nicht begehbaren Wege für die Öffentlichkeit freigaben. Nun wurden etliche Zaunelement gewaltsam so beschädigt, dass diese nun noch Schrottwert haben.
Die Stadtverwaltung hat Strafanzeige bei der Polizei erstattet.

Einfacher Hintergrund dieser Zäune ist das die helle Deckschicht, die mit einem Spezialkleber aufgebracht wurde, noch einige Zeit zum Aushärten brauch, um die endgültige Festigkeit zu erreichen, auch soll der neu eingesäte Rasen noch etwas geschont werden, um gut und dauerhaft anzuwachsen.

Die offizielle Eröffnung der neuen Fläche ist für Ende November 2021 angedacht.

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

02.11.2021