Bäcker Becker auch zu Sankt Martin 2021 im Stress

Bäckermeister Ingo Becker mit einem Riesen Weckmann © Thomas Scheben

Auch zu Sankt Martin 2021 ist Bäcker Meister Ingo Becker im Stress, den auch dort gibt es Traditionen.
Und nicht nur eine, Bäcker Becker hatte wie immer alle Hände voll zu tun, denn zum Tagesgeschäft wollten auch die Wecken und Weckmänner produziert werden.
In diesem Jahr etwas anders, so wurden neben den rund 2800 Standard Weckmännern und Wecken, auch 26 Riesen von ihm und seinen Mitarbeitern für den Martinstag hergestellt, die dann in den umliegenden Kindergärten und Schulen verteilt wurden.

8 dieser Riesen gehen direkt von der Backstube in die Schulklassen der St.Martinus Grundschule.
Irmine Strootmann Schuleiterin der Sankt Martinus Grundschule freute sich riesig als Bäckermeister Ingo Bäcker auf dem Schulhof den ersten RIESEN-Weckmann überreichte. Passend dazu war auch St.Martin (Jürgen Heinemann) mit seinem Pferd Ella auf dem Schulhof erschienen.

 

Der Diesjährige Martinszug in Selhof findet heute Abend (5.11.21) statt …

St. Martinus Schule, ab 18:00 Uhr (in diesem Jahr ohne Martinsfeuer)
Aufstellung und Zugweg: Schulhof – Schulstraße – Grabenstraße – Brunnenstraße – Selhofer Straße – Schulstraße bis Kreuzung Menzenberger Straße – Menzenberger Straße überqueren – Schulstraße bis Apotheke – Kucksteinstraße, südl. Teil – Menzenberger Straße – Schulhof

 

(eb) Fotos © Thomas Scheben

05.11.2021