CDU Bad Honnef setzt sich für den Erhalt des Gymnasiums Nonnenwerth ein

Runder-Tisch Gymnasium Nonnenwerth © Thomas Scheben

Die CDU Bad Honnef war am 3. November 2021 der Einladung von Bürgermeister Otto Neuhoff zum Runden Tisch zur Situation am Gymnasium Nonnenwerth gefolgt. Jonathan Grunwald, Parteivorsitzender, Hans-Joachim Ewald, direkt gewählter Vertreter im Kreistag, und Annette Hillebrand, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, waren anwesend, um mit Eltern und Schulelternbeitratsvertretern zu sprechen.

Das Franziskus Gymnasium Nonnenwerth (FGN) ist eine staatlich anerkannte Privatschule. Rund 130 Schülerinnen und Schüler aus Bad Honnef sind zurzeit dort. Insgesamt kommen sogar 60 Prozent der Schülerinnen und Schüler aus Nordrhein-Westfalen.

„Unsere Schullandschaft ist ohne das Gymnasium Nonnenwerth nicht vorstellbar. Die CDU steht daher an der Seite von Schülern und Eltern und kämpft für den Erhalt der Schule“, verdeutlichte Jonathan Grunwald, nachdem er am Morgen bereits an der von der Schülervertretung organisierten Demonstration teilgenommen hatte.

„Das Schlimmste wäre, wenn die Schule durch Gerüchte die Lehrerschaft und die Schülerschaft und nicht zuletzt auch die Eltern kommender Jahrgänge verunsichern. Darum werden wir den Fortbestand der Schule zum Thema auch in der Honnefer Politik und in den Gremien machen“, erklärt Annette Hillebrand, bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion.

 

(fm)

5.11.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.