Mini Rööpekirmes op Selef

Traditioneller Fassanstich Rööpekirmes 2021 © Thomas Scheben

Nachdem sich die Corona Lage leicht entspannt hat, hatten sich die Verantwortlichen entschlossen zumindest eine „Kleine Kirmes op Selef “ durchzuführen.

Die Selhofer Vereine (Große Selhofer KG – Bürgerverein – Orts und Verschönerungs Verein – KJG und dem JGV ) hatten alles gegeben und eine kleine Zeltstadt neben der Kapelle aufgebaut

Und so begann die Mini Rööpekirmes am vergangenen Samstag (6.11.21) bei tollem Spätherbstwetter mit dem traditionellen Fassanstich. In diesem Jahr durch die Stellvertretende Bürgermeisterin Gabriele Clooth-Hoffmeister.

„Eine ganz ungewohnte Aufgabe, da muss ich wohl noch etwas üben“, sagte Clooth-Hoffmeister im Anschluss. Bürgermeister Otto Neuhoff und Bürgervereins Chefin Gabi Herfurt  hatten beruflich zu tun und ließen sich entschuldigen.

Stefan Wolf 1 . Vorsitzender des Selhofer Orts und Verschönerungsvereins begrüßte die zahlreich erschienen Gäste und bedankte sich bei allen für die Unterstützung.

Natürlich dürften die traditionellen Reibekuchen nicht fehlen, die wie in jedem Jahr von der Großen Selhofer KG zubereitet wurden. Getränke, Glühwein und Bratwurst gab es nebenan über die beteiligten Vereine. Musikalisch wurde der „Kirmes Samstag“ vom Tambourcorps „Frei-Weg“ Bad Honnef-Selhof 1923 e.V. begleitet. Fahrgeschäfte und sonstige Unterhaltung gibt es leider in diesem Jahr Corona bedingt  nicht.

Und nicht zu vergessen der Kirmesmann ist auch dabei !!! (Hängt beim Saal Kaiser )

 

Traditionell findet am Sonntag (7.11.2021) ab 11:00 Uhr der Kirmes Frühschoppen mit allen Vereinen im Saal Kaiser unter 2G regeln statt.

Hier einige Impressionen vom Tag ..

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

06.11.2021