Neue „Biermützen“ beim Festausschuss Siebengebirge

Neue Biermützen beim FAS 2021 © Thomas Scheben

Am verganenem Wochenende wurden im Rahmen der Siebengebirgs-Prinzenkürung im Königswinterer Maritim Hotel die neuen Mützen des FAS vorggestellt. Die neuen Biermützen sollen die Neustrukturierung des FAS untermalen die der Ausschuss seit 2019 durchführt und gleichzeitig den Zusammenhalt der Mitgliedsvereine darstellt. Dazu wurden alle der 36 Mitgliedsvereine durch Steinchen in die Mütze integriert und auch die Wappen der vier Bezirke (Stadt Bad Honnef, Stadtbezirk Bonn-Beuel, Stadt Königswinter und Verbandsgemeinde Unkel) wurden eingestickt.

Die neuen „BIERMÜTZEN“ © Thomas Scheben
Des Weiteren soll damit auch erreicht werden, dass auf jeder Veranstaltung die Ausschussmitglieder schon durch ihre Mützen klar als FAS Vertreter erkennbar und somit auch für jeden ansprechbar sind.
Für die nächsten Session hat die FAS den Mitgliedern geraten, eine normale Planung zu verfolgen, jedoch bei Vertragsabschlüssen auf Klauseln zu achten. Inwieweit das alles funktionieren wird, wird sich dann im Januar 2022 zeigen. Der Festausschuss ist jedoch positiv gestimmt und hoffen das Beste.
Weitere  Informationen zu den Karnevalsveranstaltungen im Siebengebirge finden sie unter: https://www.festausschuss-siebengebirge.de/
(eb)

06.11.2021