Mit „kölsche Tön“ 8550 Euro für die Flutopfer

Spendenübergabe Halt Pol und Spielmannszug TV Eiche an Rita Pütz © Thomas Scheben

Am 19. September 2021 veranstaltete der Spielmannszug TV Eiche und die KG Halt Pol Bad Honnef ein Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer an der Ahr und den betroffenen Gemeinden im Rhein-Sieg-Kreis. Namhafte Größen des rheinischen Karnevals haben sich an dem Tag im Bad Honnefer Kursaal die Klinke in die Hand gegeben. Mit dabei waren Die 3 Liköre, Kempes Feinest, Planschemalöör, Norbert Conrads, Spökes, Lupo, Kuhl un de Gäng und die Domstürmer.

v.l Jörg Pütz (Präsident KG halt Pol) Micky Nauber ( Domstürmer) Benedikt Limbach (Spielmanszug TV-Eiche ) bei der Benefizveranstaltung — Foto: Thomas Scheben

(AusBadHonnef.de berichtete Ausführlich – Benefizkonzert-fuer-die-flutopfer-im-bad-honnefer-wohnzimmer)

Die technische Betreuung und Ausstattung übernahm das Bad Honnefer Unternehmen Quint.Events. Für den reibungslosen Einlass zu Pandemiebedingungen sorgte die Firma KTD Night & Day. Aus dem Verzehr von Speisen und Getränken konnte auch die Kirberg Catering GmbH als Betreiber des Kurhauses einem Betrag zusteuern.

„Alle Beteiligten wie Künstler, Technikscrews, Sicherheitsdienst und Saaltechnik haben an dem Tag unentgeltlich für die Flutopfer gearbeitet. Dank diesem großartigen Engagement und unseren fantastischen Gästen ist die tolle Spendensumme zusammen gekommen“, so Halt Pol Präsident Jörg Pütz.

Stolz präsentierten Stabführer Benny Limbach und Halt Pol Präsident Jörg Pütz eine Spendensumme in Höhe von 8550 Euro.

„Diese Spendensumme möchten wir an Rita Pütz übergeben. Mit Rita Pütz haben wir eine gut vernetzte, vertrauensvolle und sehr engagierte Honnefer Persönlichkeit“, hält Stabführer Benny Limbach bei der Übergabe fest. Die zielgenaue Verteilung an die betroffenen Flutopfer an der Ahr übernimmt Rita Pütz. Daniela Ratajczak versorgt Bedürftige in den Rhein-Sieg Gemeinden Swisttal und Rheinbach.

Foto: © Thomas Scheben

Tief bewegt zeigt sich die Spendenempfängerin Rita Pütz bei der Übergabe: „Ich bin überwältigt von der hohen Summe und das Vertrauen in meine Person. Daniela und ich werde mit dem Geld verantwortungsvoll umgehen und für die richtige Verteilung sorgen.“

Auch wenn das mediale Interesse an der Flutkatastrophe nachlässt, ist in den Ortschaften noch immer großes Leid zu sehen. Gerade mit Blick auf die kalte Jahreszeit darf die Hilfe nicht nachlassen und der Fokus nicht verloren gehen.

 

(bl)

10.11.2021