Grüne fordern: Stadt Bad Honnef muss die Kosten für PCR-Pooltests in Kindergärten übernehmen und Durchführung sicherstellen


In einem Offen Brief  fordern die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN….

 

Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss am 17.11.2021

PCR-Pooltests in Kindergärten: Stadt Bad Honnef muss Kosten übernehmen und Durchführung sicherstellen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Neuhoff,
um Familien und Kindern sowie dem Personal in Kindergärten und Kindertageseinrichtungen in der anhaltenden pandemischen Lage mehr Sicherheit zu geben, beantragt die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit Dringlichkeit folgende Punkte:

1.) Die Stadt Bad Honnef bietet allen Kindergärten und Kindertageseinrichtungen die Möglichkeit PCR Pooltests zweimal wöchentlich in allen Gruppen durchzuführen.

2.) Die Stadt Bad Honnef trägt die Kosten für die Durchführung von PCR-Pooltest in allen Kindergärten und Kindertageseinrichtungen.

Begründung:
Seit mehr 20 Monaten bestimmt die Corona Pandemie den Alltag aller und insbesondere den von Familien und Kindern. Während Erwachsene seit längerem bereits durch eine Impfung besser geschützt werden können, sind Kinder nach wie vor ungeschützt. Aktuell befinden wir uns bereits in der vierten Welle und die Inzidenzwerte bei Kindern sind um ein Vielfaches hö-her als bei Erwachsenen. Es muss jetzt schnell gehandelt werden, damit Kinder und Beschäftigte die mit Kindern arbeiten, besser geschützt werden. PCR-Pooltests helfen der Verbreitung und Entstehung von Mutationen sowie so genannten Impfdurchbrüchen entgegen zu wirken.

 

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN  im Stadtrat Bad Honnef (cj)

11.11.2021


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen der Lokalen Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen, Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.