Aufbau der 29. Wurzelkrippe 2021 in der „Anna-Kapelle“ in Rommersdorf

Bau der Wurzel krippe in der Anna-Kapelle 2021 © Thomas Scheben

Vergangenes Wochenende begann der Aufbau einer der größten und schönsten Wurzelkrippen Deutschlands in der Rommersdorfer Anna-Kapelle.
Pandemie bedingt, wird es diesmal etwas kleiner, aber trotzdem wird es wieder etwas einzigartiges werden.
Ein Berg Balken, Bretter, Wurzeln, Moos, Figuren und diverse Dekoartikel nebst Figuren und Engel werden auch in diesem Jahr von Helfern des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins  in der Kapelle aufgebaut.
„Krippen-Baumeister“ Klaus Franke koordiniert wie auch in den vergangenen Jahren den veränderten Aufbau. „Da wir wegen den Corona-Regeln nicht so viele Menschen in die Kapelle lassen können, wird die Krippe hinter der inneren Glastüre errichtet. Auch beim Bau trifft uns die Schutzverordnung, so können max. 2-3 Leute gleichzeitig daran arbeiten“ sagt Franke.

 

(eb)

16.11.2021