LKW Alleinunfall auf der A3

© Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

In den Frühen Morgenstunden gegen 2Uhr 15 (21.12.2021) wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 3 gerufen.

Bei einem Alleinunfall eines LKW in Höhe des Parkplatzes Logebach wurde dieser erheblich beschädigt. Etwa 300m Leitplanke und ein Schild wurden zerstört und der LKW riss sich den Dieseltank auf, der Kraftstoff, etwa 500 L, trat aus. Teile der Fahrbahn und des Standstreifens waren massiv verunreinigt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten eine weitere Ausbreitung durch massiven Einsatz von Bindemittel. Da auch eine unbestimmte Menge Kraftstoff ins Erdreich gelangt war, wurden zusätzlich das Ordnungsamt und die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen.
Die Einsatzstelle wurde dann an die Polizei und die Autobahnmeisterei übergeben, die die weiteren Maßnahmen koordinierten.
Während des Einsatzes musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.
Im Einsatz war der Löschzug Aegidienberg.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef  (bh)
21.12.2021