“ Mer halde zusamme“ Teil 2.

© Thomas Scheben

Am vergangenem Montag (17.1.22) fand um 18 Uhr die 2. Auflage vom Bad Honnefer Bündnis „Mer halde zusamme!“ statt.

Bei leichtem Nieselregen fanden sich rund 90 Unterstützer mit Abstand und Maske zur Montags-Kundgebung ein und wollen damit ein Zeichen für Respekt, Demokratie, Solidarität in der Pandemie und Impfens setzen.

Die Initiatoren des Bad Honnefer Bündnisses, Grüne Bad Honnef, CDU Bad Honnef, SPD Bad Honnef, FDP Bad Honnef, Bürgerblock Bad Honnef e.V. erinnerten mit einem Mahnmal und einer Schweigeminute an die 24 Personen die in Bad Honnef an oder mit dem Coronavirus verstorben sind.

Eine Gruppe von etwa 50 Spaziergängern war zeitgleich leise singend in der Innenstadt unterwegs.

Begleitet wurde diese Gruppe von einigen Wild Skandierenden jungen Leuten mit Sprüchen wie „Lasst euch Impfen, das tut gar nicht weh“. Eine dieser Personen war nach eigenen Angaben extra für diesen Spaziergang aus Erfurt angereist.

Hier einige Impressionen vom Abend ..

(eb)

18.01.2022