Grenzüberschreitendes Deutsches Tanzsportabzeichen (DTSA)

Annelie und Engelhardt Wagner - DTSA , Foto: Privat

Trotz massiver Corona bedingten Einschränkungen im Trainingsbetrieb wollten Paare aus der Tanzsportabteilung des TV Eiche nach 2019 wieder das Tanzsportabzeichen ablegen und hatten nach einigen Absagen von Ausrichtern in der Nähe eine Möglichkeit dazu gefunden.

Unter dem Motto „Tanze Dich in die Adventszeit“ sollte bei der Tanzsportabteilung des PostSV Remagen die Abnahmen für das DTSA durchgeführt werden. Da in einigen rheinland-pfälzischen Landkreisen die Abnahmen nicht mehr stattfinden durften, und dann auch der PostSV Remagen die Durchführung absagte, war Resignation keine Option. Was geht wo noch? Das galt es in Erfahrung zu bringen.

Es folgten einige Telefonate zwischen den DTSA-Beauftragten im Tanzsportverband Rheinl.-Pfalz TRP, Hartmut Brosell und Ralf Bäumer vom Tanzsport Verband Nordrhein-Westfalen (TNW) und Katrin Schmickler, Abteilungsleiterin Tanzen im TV Eiche Bad Honnef.
Im Ergebnis konnte, natürlich unter Beachtung der Corona-Regeln, beim TV Eiche Bad Honnef die Abnahme des DTSA am 19.12.2021 durchgeführt werden.

Unter der fachkundigen Aufsicht des Ehepaares Lecei, lizenzierte Abnehmer des Deutschen Tanzsportverbandes, haben 21 Teilnehmer, davon 8 aus der TV Eiche, am 19. Dezember 2021 die geforderten Leistungen erbracht und sich das Deutsche Tanzsportabzeichen ertanzt.

Die erfolgreichen Tänzer der TV Eiche waren:
Claudia und Kurt Racké (Gold zum 5. Mal), Katrin und Manfred Schmickler (die 15. Abnahme und erstmalig Brillant), Theresia und Jürgen Zimmermann (Brillant zum 2. Mal) und als Spitzenreiter Annelie und Engelhardt Wagner mit grandiosen 30 Abnahmen diesmal erneut in Brillant.

 

Was der TV Eiche sonst noch bietet findet man unter www.tv-eiche.de

 

(mb)

22.01.2022