Statt Grosser Sitzung – Grosses Bike Radeln – Per Konferenzbike vom Kölle nach Bad Honnef

OOOH bei der Präsentation ihrer Konferenzbike-Aktion

Wie auch schon im vergangenen Jahr planen die „3“ Bad Honnefer Karnevalisten der Großen Selhofer KG wieder eine Mega Aktion.

Im vorherigen Jahr liefen Olly, Olli und Hille zu Fuß nach Köln und bestanden diverse Abenteuer.

Dieses Jahr gibt es eine ganz andere Herausforderung. Mit einem Konferenzbike wollen die mittlerweile 4, Olly, Olli, Oli und Hille von Köln zurück nach Bad Honnef radeln.

Bei den Vieren handelt es sich um Oliver Hessler, Oliver Lohr, Sascha Hillebrand und am Lenker Oliver Backhaus.

Wie die Vier in einer Facebook Beitrag, am Freitagabend mitteilten, wird die Aktion am Samstag den 29.1.2022 ab 09:00 Uhr stattfinden, dann starten sie in Köln.

Es wird immer wieder nette Aktionen, Spiele, Musik, Abenteuer und das einen oder andere Kölsch auf den Weg geben.

Was ist ein Konferenzbike? Auf einer Art rundem Dreirad sitzen alle Fahrer im Kreis, treten in die Pedale und radeln trotzdem geradeaus. „Das Konferenzbike fährt „maximal“ 15 Stundenkilometer, das heißt die 4 müssen eigentlich immer „VOLLE PULLE“ in die Pedale treten, was bei der Kondition der Karnevalisten eher nicht möglich ist.“ sagte der Bike Vermieter.

Daher wird die Ankunft frühestens um 17:00 Uhr in Bad Honnef sein und werden dort werden die Bikefahrer von einem Empfangskomitee mit „Karnevalsband“ empfangen.

Hintergrund dieser Aktion ist, das am 29.1.22 eigentlich die Große Sitzung der Selhofer KG im Saal Kaiser stattfinden sollte, diese aber aufgrund der pandemischen Lage leider abgesagt wurde.

Auch sollte die Bikeaktion im Guinnessbuch der Rekorde einen Eintrag finden, da aber eine lange Vorlauffrist bestand, konnte diese spontane erdachte Rekordfahrt leider nicht wahrgenommen werden.

Wer mehr sehen möchte Samstag 29.1.22 ab 9 Uhr , „OOH-TV“ auf YouTube als Dauerlive Übertragung oder auf der Gruppe von „Olli und Olli zu Fuß nach Kölle Jonn“, bei Facebook live.

Die Aktuell geplante Route. Die Zeit, die dort steht kann man ein „wenig“ vernachlässigen. Diese gilt für ein normales Bike mit einer Durchschnittlichen Geschwindigkeit von mehr als 20 Km/h . Das Conferenz-Bike macht 7-15 km/h.

(eb)

22.01.2022