Sturmeinsatz am Abend für die Freiwillige Feuerwehr

Foto: © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Kurz nach 20 Uhr am Montagabend (31.1.22) wurde die Freiwillige Feuerwehr auf die Rottbitzerstrasse nach Aegidienberg.

Durch den starken Wind ist ein großer Baum über die Fahrbahn gefallen. Ein PKW wurde vom fallenden Baum getroffen und beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug fahrbereit. Ein zweiter PKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den liegenden Baum. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Die Einsatzkräfte sicherten die Fahrzeuge und begannen mit der Beseitigung des Baumes.
Die Straße war in der Zeit voll gesperrt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Kretzhaus waren auch von der Sperrung betroffen und boten spontan Hilfe an. Durch den Einsatz eines Radladers konnte der große Baum deutlich schneller beseitigt werden.
Im Einsatz war der Löschzug Aegidienberg.
(bh) Fotos: © Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef
31.2.2022