Krokusfest 2022 am Stadtgarten – „Wir lassen Bad Honnef erblühen“

Krokusfest 2022 © Thomas Scheben

Zwischen frühem Frühling und später Erleichterung der Coronaregeln wurde, nachdem dieses 2 Jahre lang ausgefallen war, am vergangenem Freitag (4.3.2022) bei strahlendem Sonnenschein wieder das Krokusfest gefeiert.

Mit Gitarre und einigen Frühlingsliedern haben die rund 250 Schüler der Bad Honnefer Grundschulen und einige Kindergartengruppen das Krokusfrühlingsfest am schlafenden Löwen im Stadtgarten gestaltet.

„Wir lassen Bad Honnef erblühen“, so das Motto von Herrn Habicht-Benthin von der„Initiative Wirtschaft für Bad Honnef,“ der die Krokuspflanzung 2013 ins Leben gerufen hat. Mittlerweile sind rund 2,1 Millionen Krokuszwiebeln in Bad Honnef in die Erde gebracht worden.

Benthin bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren für die Hilfe und würde sich über weitere Unterstützung freuen. Weiterhin gab es Grussworte von Bürgermeister Otto Neuhoff und Annette Stegger von der Bürgerstiftung Bad Honnef, die in diesem Jahr die Aktion mit 5000 Euro unterstützt hat.

Rita Bachmann Schulleiterin der Theodor-Wein-Schule in Aegidienberg wurde als diesjährige Krokuskönigin gekrönt.

 

Einen Bericht über die Krokuspflanzung aus dem Herbst 2021 finden sie HIER!!

 




Hier einige Impressionen vom Vormittag …

 

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

06.03.2022