Erfolgserlebnis gesucht! – Mittwoch 23.3.22 , 19:00 Uhr – Iserlohn Kangaroos vs. Dragons Rhöndorf

Foto © Thomas Scheben

Zum Nachholspiel des 15. Spieltags treten die Dragons Rhöndorf am morgigen Mittwoch bei den Iserlohn Kangaroos an und haben letztmalig die Chance vor dem Start der Playdowns einen tabellarisch und mental wichtigen Erfolg zu verbuchen.
Trotz klarer Leistungssteigerung gegen den SC Rist Wedel standen Nicolas Buchholz & Co am vergangenen Samstag wieder mit leeren Händen dar und spüren nach lediglich einem Sieg aus den vergangenen 7 Partien den Atem der Verfolger von den RheinStars Köln mehr als nur deutlich im Nacken. Anders ist die Ausgangslage bei den Gastgebern aus Iserlohn, die das finale Playoff-Ticket der ProB Nord lösen und damit das Minimalziel der Spielzeit erreichen konnten.

Ohne fast obligatorischen US-Boy sind die Mannen um Headcoach Dennis Shirvan bislang durch die Saison gegangen und verteilen die Last auf viele Schultern. Unter den Brettern sind es Tidjan Keita (14,2 PPG & 8,2 RPG) und Ex-Drache Alexander Möller (11,2 PPG & 5,4 RPG), die ein mehr als beeindruckendes Gespann bilden und einiges an Arbeit für Paul Albrecht & Co versprechen. Im Spielaufbau hält zudem mit Toni Prostran ein routinierter und gewiefter Guard-Routinier die Fäden in der Hand und kommt auf allabendliche 13,5 Punkte und 8,0 Assists. Im Hinspiel, welches die Kangaroos mit 79:86 für sich entscheiden konnten, überzeugte der 1,83 Meter große Kroate mit strammen 20 Punkten bei 57,1% Trefferquote von Downtown. Auf den Forward Positionen gilt es zudem ein Augenmerk auf Moritz Hübner und Joshua Dahmen zu legen, der ebenfalls im Saisonschnitt zweistellig punkten und die breite Phalanx an offensiven und defensiven Möglichkeiten im Team der Westfalen eindrucksvoll untermauern.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Iserlohn ist ein sehr athletisches Team und hat durch den verdienten Einzug in die Playoffs viel Schwung aufgenommen. Gerade mit Moritz Hübner, Tidjan Keita und Toni Prostran wartet da viel Erfahrung und spielerische Qualität auf uns. Wir wissen um die Situation, in der wir sind und die Jungs sind unglaublich fokussiert und motiviert. Jeder zeigt den Willen und Einsatz, damit wir uns als Mannschaft aus unserem Tief herausspielen und in den Playdowns den Klassenerhalt gemeinsam sicherstellen.“

Tip-Off zur Partie in Iserlohn ist am morgigen Mittwoch um 19:00 Uhr in der Matthias-Grothe-Halle (Alexander-Pfänder-Weg 7-9, 58636 Iserlohn). Ticket-Informationen sind über die Homepage der Gastgeber verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten.

 

(ds)

22.03.2022