Jahreshauptversammlung des VdK

Archiv : Eis- Gutscheine für die Tafel von der VDK Bad Honnef © Thomas Scheben

Der VdK hatte vergangene Woche als erste Veranstanstaltung in diesem Jahr zur Jahreshauptversammlung geladen. Viele Mitglieder waren der Einladung gefolgt und konnten zusammen mit dem Vorstand, vertreten durch die Vorsitzende Lieselotte Zastrow, den neuen stellvertretenden Vorsitzenden des VdK-Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg begrüßen. Die Freude war deshalb so groß, weil Andreas Sesterhenn im Ortsverband Bad Honnef ebenfalls stellvertretender Vorsitzender ist.

Ein besonderes Anliegen war es der Vorsitzenden der Toten der letzten drei Jahre zu gedenken. Auch auf geplante Aktivitäten im laufenden Jahr wurde ausdrücklich aufmerksam gemacht.

Eine durchgeführte Spendenaktion für die bei der Honnefer Tafel registrierten Kinder brachte ein gutes Ergebnis.

Nachdem der offizielle Teil der Versammlung mit Verlesen der Kassen- und sonstigen Berichte und dem Vorstand sowie der Kassiererin Entlastung erteilt worden war, konnte der gemütliche Teil des Tages bei Kaffee und Kuchen stattfinden. Hier zeigte sich wieder einmal mehr, dass der VdK nicht ausschließlich als “Dienstleister“ gesehen wird. Auch das gesellige Miteinander der Mitglieder ist sehr wichtig und fördert den Zusammenhalt. Gerne nehmen langjährige Mitglieder an den Veranstaltungen teil. Aber auch Neu-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

Der VdK Bad Honnef ist der älteste Ortsverband im Kreis Bonn/Rhein-Sieg.

(AHei)

18.4.2022