Arbeiten zur Energetischen Sanierung der Sporthalle Menzenberg haben begonnen

Heute ging es los mit der Energetischen Sanirung der Sporthalle Menzenberg Foto: © Thomas scheben

Wie AusBadhonnef.de bereits berichte, wurde am Dienstag (19.4.22) mit den Arbeiten zur energetischen Sanierung der Sporthalle am Menzenberg, auch bekannt als Dragons Dome, begonnen.
Bereits letzten Sommer wurde das belastete Deckenmaterial durch eine Spezialfirma in mühevoller Kleinarbeit entfernt. Da diese Arbeiten recht zeitintensiv sind, können diese nur in „Sportarmen Zeiten“ ausgeführt werden.
Nachdem die Dragons am vergangenen Samstag ihr letztes Heimspiel der Saison hatten, konnte es direkt nach dem Osterwochenende losgehen.
Als Erstes wird der Dragons VIP-Raum abgerissen, um diesen in einem weiteren Schritt als 2-stöckigen Anbau neu zu errichten.

Weiter geht es mit der energetischen Sanierung der 3-Fachhalle diese umfasst die Dacheindeckung, die Lüftungsanlage, die Isolierung und die neue Hallendecke inkl. Passender Sportregelkonformer Beleuchtung. Kosten hierfür rund 3,5 Mio Euro, die durch die KFW Bank mit rund 1,2 Mio Euro gefördert wird .

Die weiteren Umbauten und Modernisierung der Sportanlage werden in einem weiteren späteren Bauabschnitt stattfinden.

Weitere Infos, auch zu den nächsten Bauabschnitten, finden sie Hier

(eb)

19.04.2022