CDU Landtagskandidat Grunwald fordert Schulbauinstitut

Prof. Cremer mit dem Landtagskandidaten Jonathan Grunwald Foto: CDU Bad Honnef

Zu einem Gespräch über landespolitische Schwerpunkte diskutierte die CDU Senioren-Union mit dem Landtagskandidaten der CDU, Jonathan Grunwald. Dabei konnte Grunwald insbesondere seine wirtschafts- und bildungspolitischen Überlegungen darstellen und detailliert erklären. Seine Forderung nach einem „Schulbauinstitut“ auf Landesebene, welches den Kommunen bei Neubauten und Sanierungen von Hunderten von Schulen in Land beratend zur Seite steht, stieß auf großes Interesse. Ein solches Institut sei dringend erforderlich, um neueste Erfahrungen bezüglich moderner Raumplanung für geänderte Anforderungen an das Lernen und Lehren frühzeitig in den Planungsprozess einzubringen. So könne verhindert werden, dass Schulgebäude, die in der Nachkriegszeit entstanden, für enorme Summen saniert werden, ohne dass neue Erkenntnisse bezüglich moderner Gestaltung von Lernräumen berücksichtigt würden.

„Es sind verpasste Chancen,“ sagte Grunwald, “ heutzutage Klassenräume an langen Korridoren nach preußischem Muster als dominierende architektonische Struktur für Lernprozesse zu planen oder zu renovieren. Wir wissen, dass dieses monotone Design das Lernen der Schüler nicht optimal unterstützt.“

Ebenso applaudierten die Teilnehmer den klaren Worten Grunwalds zu wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Grundsätzen.

“ Mit Jonathan Grunwald haben wir einen überzeugenden CDU-Kandidaten für den NRW Landtag. Es ist großartig, so einen redegewandten und sachkundigen jungen Politiker zu haben, der bei Alt und Jung gleichermaßen Unterstützung findet,“ freute sich Professor Rolf D. Cremer, Vorsitzender der CDU-Senioren-Union Bad Honnef.

 

Rolf D. Cremer

20.04.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.