Verkehrskontrolle in Bad Honnef-Aegidienberg – Ermittlungen gegen Autofahrer wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung

Symbolbild Foto: © Polizei Bonn Nrw

Am 20.04.2022, gegen 16:50 Uhr, hielt eine Streifenwagenbesatzung einen Autofahrer auf der Rottbitzer Straße in Höhe des Heidewegs zur Durchführung einer Verkehrskontrolle an.

Bei der anschließenden Überprüfung ergaben sich Anhaltspunkte für eine mögliche Drogeneinwirkung. Nachdem ein freiwilliger Drogenschnelltest „positiv“ ausgefallen war, wurde zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Dem 42-jährigen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Das zuständige Verkehrskommissariat führt nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung.

 

Quelle: Polizei Bonn (ots)

21.04.2022