Schwerer Verkehrsunfall am Abend im Schmelztal

Schwerer Verkehrsunfall im Schmelztal Foto: © Thomas Scheben

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef am Freitagabend (29.4.22) gegen  21:12 Uhr  ins Schmelztal gerufen. Kurz vor der Servatius Kapelle Fahrtrichtung Aegidienberg war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und einige Meter tief in die Böschung gerutscht. Bedingt durch den schweren Unfall geriet das Fahrzeug in Brand. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr stand das Fahrzeug im Vollbrand.

Die 2 Insassen konnten sich verletzt aus dem brennenden Fahrzeug befreien und selbsttätig die Straße erreichen.

4 Rettungswagen und 2 Notarzt-Wagen waren vor Ort. Insgesamt 4 Personen, wovon 2 unter Schock stehende Unfallzeugen, wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Im Einsatz waren der Löschzug Aegidienberg, der B-Dienst der Freiwilligen Feuerwehr und div Einsatzkräfte der Polizei.

Während der Unfall Aufnahme und der schwierigen Bergung des Fahrzeuges war das Schmelztal bis in die frühen Morgenstunden komplett gesperrt.

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

30.04.2022