Leichtathletikverein Bad Honnef : Guter Start in die Wettkampfsaison und endlich wieder freie Plätze bei den Jüngsten

Hannah Hüngsberg beim Weitsprung © Leichtathletikverein Bad Honnef

Mit Hannah Hüngsberg und Maja Koch starteten am 01.05.2022 die derzeit fleißigsten Wettkämpferinnen in die Freiluftsaison. Beim Sportfest in Köln starteten beide Mitglieder der LVB-Sprintstaffel im Einzelsprint über die 75m und zeigten ihre guten Trainingsfortschritte aus dem Winter. Maja Koch (W13) konnte ihre bisherige Bestleistung um über drei Zehntel verbessern.  Hannah Hüngsberg egalisierte den Vereinsrekord ihrer Altersklasse W12 in exakt 11,32 Sekunden. Auch im Weitsprung ist sie von einem neuen Vereinsrekord nur noch 5cm entfernt. Wollte es letztes Jahr noch nicht ganz mit einem 4-Meter-Sprung klappen, gelang ihr dieses Kunststück nun gleich in fünf von sechs Sprüngen. Mit einer beachtlichen Konstanz und einer Bestweite von 4,10m sicherte sich Hannah einen Platz in den Top 5 des riesigen Teilnehmerfeldes. Die nächsten Wochenenden geht es für die LVB-Athleten nun Schlag auf Schlag. Beim Hansemeeting in Attendorn, den Regionalmeisterschaften in Siegburg und weiteren Sportfesten in Solingen und Dortmund, beginnt die Medaillen- und Rekordjagd von neuem.

Hannah und Maja sind, trotz ihres jungen Alters, übrigens schon viele Jahre beim LVB. Bereits mit 4 Jahren können Jungen und Mädchen beim Leichtathletikverein Bad Honnef starten und die Leichtathletik spielerisch kennenlernen. Nachdem einige Kids in die nächsthöhere Trainingsgruppe gewechselt sind, sind bei unseren 4-6-Jährigen nun endlich wieder Plätze frei. Interessenten sind herzlich eingeladen ganz unverbindlich reinzuschnuppern.

 

Quelle: Leichtathletikverein Bad Honnef  (se-st)

01.05.2022