Enten haben es wirklich nicht eilig

Entenfamilie auf Abwegen in der Gartenstrasse © FFW

Ob die Gerätewarte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef heute (4.5.22) schon ahnten, dass diese Entenmutter eher der gemütlichen Fraktion angehörte? Zumindest lag der Verdacht nahe, als die Mutter es sich nach dem Einfangen der Küken erst mal auf dem benachbarten Hausdach in der Gartenstrasse gemütlich machte. Aber ihre Kids alleine lassen, das wollte sie dann doch nicht. Die Küken wurden in der Transportbox durch die Straßen zum Reitersdorfer Park getragen. Frau Ente hatte zwischenzeitlich dann zwar das Gemecker für sich entdeckt, nicht aber die Schnelligkeit. Und damit sie nicht den Anschluss verliert, legten unsere Einsatzkräfte die eine oder andere Pause ein. Letztlich aber schaffte es die komplette Truppe nach rund 5 Stunden bis in den Park.

Erstaunlich war dann doch der Sprint auf den letzten Metern ins Wasser.

Geht also doch. Wenn man will. Aber nur dann.

 

 

Quelle + Fotos : Freiwillige Feuerwehr  Bad Honnef (bh)

04.05.2022