St Martinus Grundschule Selhof … macht Zirkus ..

Noch sind die Zelt Tore geschlossen ... Foto: © Thomas Scheben

In dieser Woche herrscht schon einen Gewisse Nervosität und das nicht nur bei den Schülern der Grundschule Sankt Martinus in Selhof, sondern auch bei allen Eltern, Freunden und Verwandten. Die Schule hatte zusammen mit dem Förderverein einen Super Event organisiert. Die Schüler tauschten für 1 Woche die Schulbänke mit der Zirkusarena.

Bereits am Montag dieser Woche wurde das Zelt durch die Zirkusleute und einigen fleißigen Helfern an der großen Wiese am Wassersportverein aufgebaut.

Und so wurde seit Anfang der Woche mit rund 180 Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Mitgliedern des Mitmachzirkus Lollipop ein Programm ausgearbeitet.

Ob Artisten am Trampolin, Tanzende Clowns, Jongleure, Trapez Künstler, Zauberer, Fakire oder Feuerspucker in allen Räumen der Selhofer Martinus Schule und im Zelt wurde Geprobt und Trainiert was das Zeug hält.

Am Wochenende wird es dann Ernst für die Kinder .. Freitag und Samstag finden dann im Zelt die Aufführungen statt.

1. und 2. Aufführung: am Fr., 6.5.22 um 15.00 Uhr und um 19.00 Uhr (Zirkuszelt)

3. Aufführung: am Samstag um 11.00 Uhr (Zirkuszelt)

Fur den Zeltabbau: Samstag, 7.5.22 nach der Aufführung ca. 13.00 Uhr werden noch fleissige Helfer gesucht.

Hier einige Impressionen von den Proben …

(eb)  Fotos. © Thomas Scheben

 

04.05.2022