CDU Ratsfraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

(v.l.) Susanne Langguth, Elke Buttgereit, Prof. Dr. Rolf Cremer und Laura Solzbacher. Foto: © CDU Bad Honnef

Am 9. Mai 2022 wählte die CDU-Fraktion Prof. Dr. Rolf D. Cremer zu ihrem neuen Vorsitzenden. Die Geschäftsführung übernimmt zukünftig Susanne Langguth, Elke Buttgereit wird neue Stellvertreterin und Laura Solzbacher engagiert sich im neuen Vorstand weiterhin in der Pressearbeit. Als kooptierte Vorstandsmitglieder kommen Vize-Bürgermeister Peter Profittlich und Stadtverbandsvorsitzender Jonathan Grunwald hinzu.
Die Vorstandswahl war notwendig geworden, nachdem innerhalb kurzer Zeit direkt mehrere Ratsmitglieder aus unterschiedlichen persönlichen und beruflichen Gründen ihre Mandate niedergelegt hatten.
„Turbulente Zeiten haben das Potential zusammen zu schweißen. Wir sind dankbar, dass Professor Cremer die Aufgabe des neuen Fraktionsvorsitzenden übernehmen wird. Er hat ein starkes Team an seiner Seite.“ erklärt Jonathan Grunwald, Vorsitzender der CDU Bad Honnef.
Rolf Cremer, neuer Fraktionsvorsitzender möchte schnell wieder inhaltlich arbeiten: „Der neue Vorstand ist bewusst klein gehalten. Im Zentrum steht die Organisation der politischen Arbeit der CDU-Ratsfraktion und der Ausschüsse. Ich freue mich auf die Herausforderung die Arbeit der Ratsmitglieder und unserer sachkundigen Bürger zu organisieren und zu koordinieren. Es wird auch besonders wichtig sein, als Fraktion stärker zusammen zu wachsen und die inhaltlichen Schwerpunkte der CDU-Politik deutlich zu machen.“

Aus dem Vorstand verabschiedet wurden mit großem Dank und Anerkennung Werner Seifert, der sich viele Jahre als Stellvertreter engagiert hat und Jeroen Andress, Vorsitzender der Jungen Union, der als Leiter der CDU Geschäftsstelle vorgesehen ist.

CDU Bad Honnef  (ls)

10.05.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.