Finale im Zirkusprojekt 2022 der St. Martinus Grundschule Selhof

Zirkusprojekt der St.Martinusschule Selhof Foto: © Thomas Scheben

Auf diese Woche haben die Kinder der St. Martinus-Grundschule in Bad Honnef genauso hingefiebert wie die Lehrerinnen und die Familien: In der 1. Mai-Woche 2022 tauschten die rund 180 Schülerinnen und Schüler der ersten bis vierten Klasse ihren Klassenraum mit der Zirkus-Manege des Projektzirkus Lollipop.

Eine ganze Woche lang übten die Jongleur*innen, die Zauberer*innen, die Clowns, die Trapezkünstlerinnen, Feuerschlucker*innen und viele andere Artisten*innen in der Schule und im Zelt, welches mit Unterstützung vieler helfender Eltern und dem Förderverein „Tintenkläcks“ der St.Martinus Schule auf der Wiese an der Endhaltestelle aufgebaut worden war.

AusBadHonnef.de hatte bereits von den Proben berichtet.

In den Vorstellungen, die am Freitag und Samstag (6+7.5.2022) statt fanden, konnten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Freunden zeigen, was sie gelernt und eingeübt hatten. Unter der großartigen Anleitung der Zirkusmitarbeiter wuchsen die Kinder über sich hinaus – und nicht nur die Kinderaugen strahlten. Die Zuschauer waren begeistert, jeweils mehr als zwei Stunden lang wurde gelacht, mitgefiebert und geklatscht, bis die Hände weh taten.
Nach der Vorstellung am Samstag war es dann vorbei – das Zelt wurde gemeinsam abgebaut, der Zirkus zog weiter nach Marl zum nächsten Projekt.
Neben den Erinnerungen an eine tolle gemeinsame Woche bleibt eine wichtige Erfahrung:
Wenn Du mir das zutraust, traue ich mir das auch zu. Und schaffe das!

Hier gibt es Impressionen  der Freitagvorstellung

Aufgrund Technischer Schwierigkeiten, ist die Qualität der Fotos nicht so wie gewohnt, ich bitte dies zu entschuldigen  !!!
Teil 1

Teil 2

 

(eb-tr) Fotos : © Thomas Scheben

11.05.2022