Grosse Freude nach der Landtagswahl in Bad Honnef

Wahlurne Landtagswahl 2022 © Thomas Scheben

Bereits vor 18 Uhr hatten sich die Wahlhelfer und der CDU-Landtagskandidat Jonathan Grunwald im Rhöndorfer Schützenhaus getroffen und fieberten den ersten Prognosen entgegen.

Um kurz nach 18 Uhr war es dann soweit, die erste Prognose …  35 % für die CDU im Land und da war der Jubel groß.

Bürgermeister Otto Neuhoff war einer der ersten Gratulanten.


Auch bei den Honnefer Grünen war die Freude groß. „Ich bin zwar nicht im Landtag aber das Ergebnis zeigt das die Grünen auf dem richtigen Weg sind.“  sagte Derya Gür Seker die erst gegen 19 Uhr vom Kreisverband der Grünen in Troisdorf wieder zurück in Bad Honnef war und bedankte sich bei ihrem Team ohne die dieses nicht möglich gewesen sei.

 

Die Ergebnisse der Landtagswahl im Bezirk Rhein-Sieg II  finden sie hier..

Die Wahlbeteiligung liegt bei: 62,66 %



Die Aufschlüsselung  nach stimmen und Wahlbezirke finden sie  HIER

 

(eb)

16.5.2022